Welpen

Die Welpenzeit legt den Grundstein für das spätere Hundeleben.Der kleine Hund entdeckt die Welt .

Manche Welpen sind eher etwas schüchtern ,andere schon forscher.

Um Sie in dieser schönen und auch spannenden  Zeit optimal unterstützen zu können ,  biete ich ein Welpenstarterpaket an.

Dieses umfasst 5 Einzelstunden bei denen 

verschiedene Themen aufgegriffen werden .

Vorteile

Ich kann ganz individuell auf Ihre Fragen eingehen

Ihr Hund kann ohne viel Ablenkung lernen

Das Trainingsziel kann speziell an Ihren Hund angepasst werden

Das Training kann in der gewohnten Umgebung stattfinden

Die Termine finden nach Absprache statt

 

Treibball

Spaß mit bunten Bällen.  Die Hunde lernen Bälle kontrolliert zu schieben . Das kann in ein Tor sein oder auch mal durch einen Tunnel

,Manchmal sind die Bälle versteckt oder sollen umrundet werden. Treibball bietet jede Menge Spaß und Abwechslung.

Rasse und Alter spielen keine Rolle da die Aufgaben individuell an den Hund angepasst werden können.

Apportieren für Familienhunde

sehen hören riechen

Beim Apportieren werden alle Sinne des Hundes angesprochen . Dummyarbeit verspricht Spaß und Auslastung

Mantrailing for fun

 

Was Hunde über ihre Nase leisten können, ist für uns Menschen unvorstellbar. Beim mantrailing lernen die Hunde der

Geruchsspur einer Person zu folgen und diese zu finden.

Beim Trailen arbeiten Mensch und Hund im Team zusammen. Der Mensch vertraut dem Hund und lernt Diesen immer besser

zu lesen . Unsicherere Hunde entwickeln mehr Selbstvertrauen ,was sich auch im alltäglichem Leben widerspiegelt.

Es ist immerwieder schön zu sehen wie sich die Beziehung zwischen Hund und Mensch noch mehr vertieft . Auch für Jagdlich

Ambitionierte Fellnasen stellt Mantrailing eine Alternative da.

In dieser Gruppe geht es nicht um die Ausbildung von professionellen Rettungshunden,sondern mehr um Teamwork, aufeinander Vertrauen und nicht zuletzt um viel Spaß.

Da jeweils nur ein Team arbeitet ist es auch kein Problem wenn euer Hund sich nicht mit jedem Artgenossen gut verträgt.

Wir arbeiten in Gruppen bis zu vier Teams.

ERlebnisspaziergänge/ social Walks

Wir treffen uns zu gemeinsamen Spaziergängen . Je nach Gruppenteilnehmern werden verschiedene Themen aufgegriffen.

Bei unseren Social Walks  liegt der Schwerpunkt darin darauf zu achten ,dass sich jeder Hund wohl fühlt und kein Hund

überfordert wird . daher lege ich viel Wert auf entsprechende Abstände und Rücksichtnahme unter den Teams.

Ziel wäre, dass alle Hunde und Teilnehmer einen entspannten Spaziergang genießen können.

Der Spaziergang findet angeleint statt .