Grunderziehung für Hunde aller Altersklassen

Basistraining für Junghunde , Beratung und Hilfestellung für einen guten Start mit Ihrem Welpen, Erwachsene Hunde: Alltagstraining

Spiel und Sport für Kleine Hunderassen

In dieserGruppe sind die kleinen Rassen unter sich . Im Freilauf miteinander spielen, Arbeit an Geräten,Spaziergänge,kleine Tricks erlernen oder Schnüffelspiele . Abwechslung ist garantiert.
In dieserGruppe sind die kleinen Rassen unter sich . Im Freilauf miteinander spielen, Arbeit an Geräten,Spaziergänge,kleine Tricks erlernen oder Schnüffelspiele . Abwechslung ist garantiert.

Treibball

Der Schwerpunkt in meiner Hundeschule liegt in der Sportart Treibball .Bei diesem Hundesport lernt der Hund Gymnastikbälle in ein Tor zu schieben. Zudem sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt . Der Ball kann aus Verstecken gesucht werden, durch Tunnel oder über Brücken bugsiert werden uvm. 

Treibball ist Teamarbeit der Hund lernt verschiedene Signale auch auf Entfernung auszuführen (Distanzkontrolle)oder auch mal abzuwarten (Impulskontrolle) Was auch im Alltag sehr nützlich sein kann.

Nicht zu vergessen Treibball macht sehr viel Spaß ,

Ist geistige und körperliche Auslastung und kann von Hunden aller Rassen und Altersklassen erlernt werden.

 

Senioren:

Spiel und Beschäftigung für Ältere Hunde

Auch wenn unser Hund in die Jahre gekommen ist kann er noch sinnvoll beschäftigt werden. In dieser Stunde geht es nicht um Leistung und Schnelligkeit. Verschiedene Aufgaben wie zum Beispiel Nasenarbeit Übungen für Körperwahrnehmung und Koordination oder einfach mal gemeinsame Spaziergänge runden das Training ab. Wer nicht mehr an den gängigen Sportarten wie Agility oä. Teilnehmen kann aber gerne etwas ruhigeres Gelenkschonendes sucht ist in dieser Gruppe richtig

Apportieren für Familienhunde

sehen hören riechen

Beim Apportieren werden alle Sinne des Hundes angesprochen . Dummyarbeit verspricht Spaß und Auslastung